Wunderschöne Hochzeitslocation in Italien neben Weinreben

Heiraten in Italien?

Diese drei Worte lösen gerade ein leises Kribbeln bei euch aus?

Dann seid ihr hier genau richtig.

Gedeckter Tisch bei italienischer Hochzeit

Bilder von Weinreben und freudestrahlenden Gesichtern – euer Strahlen, das eurer Familienmitglieder.

Ihr seht eure Freunde. Vielleicht prostet ihr euch an einer langen, festlich eingedeckten Tafel zum Sonnenuntergang mit einem guten Glas Vino zu – tanzt unterm Sternenhimmel bis tief in die Nacht.

Vorfreude – das könnte genau das sein, was ihr euch von eurer Hochzeit erträumt, vom Moment, wenn ihr einander Ja sagen wollt.
Ja – für euer Leben.

Ich schreibe diese Worte über den Traum von der Italien-Hochzeit, weil es auch mich schwer erwischt hat. Eine freie Trauung am Gardasee zu erleben?
Ja, ich finde, dahinter steckt ein ganz besonderer Zauber.
Eurem Alltag für ein paar Tage zu entfliehen, euch vom einzigartigen italienischen Lebensgefühl durch den größten Liebestag eures Lebens tragen zu lassen.

Mein eigener Wunsch Traurednerin zu werden entstand auch mit, als ich selbst mit so einem Glas Vino oder Prosecco am Gardasee saß.
Mich über die kleinen köstlichen Snacks, die natürlich immer zu jedem Aperitivo gereicht werden, gefreut habe und mich ganz eins mit diesem Ort, mit diesem Leben gefühlt habe. Und das nicht erst seit gestern.

Ja – Italien birgt für mich eine große Romantik. Wenn ihr sie auch fühlt, brauche ich sie euch nicht zu erklären.

Darum habe ich bereits vor rund 7 Jahren über den Sommer ehrenamtlich Liebesbriefe – oder vielleicht auch eher Kummerbriefe – im „Club die Giulietta“ in Verona beantwortet.

Aber auch im Kummer steckt oft die Sehnsucht und diese Zeit hat mich ganz besonders diesem Ort und seinem Sinn für Schönheit nahegebracht.

Und damit auch einige tolle Menschen und Freundschaften in mein Leben, denn so ist das vermutlich immer: Wo man seine Zeit investiert, wo man gerne ist – ist man an einem Herzensort.

 

Baum mit Lampen in Italien

Nun frage ich euch: Wo ist dieser Ort für euch? Gibt es ein besonderes Haus, eine Region oder ein Lieblingsrestaurant, wo ihr insgeheim denkt: Ach würden wir uns trauen zu träumen – dann wäre unser Hochzeitstag genau dort, dann würden wir in Italien heiraten.

Als freie Traurednerin habe ich in den letzten Jahren das Glück gehabt, an einige dieser Orte kommen zu dürfen. Diesen Tag, im für mich schönsten Land auf Erden, begleiten zu dürfen. Und ja – es war so, wie ich es anfangs beschrieben habe.

Melissa Walther spricht dem Ehemann Mut zu

Das Kribbeln, die Sonne, das Lachen und die Freude.

Es wäre es mir die allergrößte Freude, wenn ich euch Mut machen darf.

Verwirklicht euch diesen besonderen Traum. Träumt ihr von einer freien Trauung nur für euch zwei – oder einem Tag mit all euren Liebsten vor Ort?

Gerne stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, mit guten Sprachkenntnissen und liebevollen Kontakten, die euch bei der Umsetzung helfen. Außerdem empfehle ich euch von Herzen gerne, was es braucht, damit dieser Tag kein Traum bleibt, sondern ab sofort große Vorfreude für euch bedeuten darf.

Meine Herzensempfehlungen für euch

Hier sind meine ganz persönlichen Herzensempfehlungen, die euren großen Tag unvergesslich machen werden.
 
In der beeindruckenden Villa dei Cipressi Sparici Landini werden Träume wahr. Diese geschichtsträchtige Hochzeitslokation am Gardasee bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse, sondern auch unzählige Möglichkeiten für eure individuelle Hochzeit. Francesca und ihr Team haben die Kunst perfektioniert, Hochzeitstage in magische Erlebnisse zu verwandeln. Ihre Liebe zum Detail und die ansteckende Freude machen diesen Ort einzigartig – meine absolute Herzensempfehlung für eure Hochzeit.
 
Claire Adams, eure englischsprachige Hochzeitsfotografin in Italien, fängt diesen besonderen Tag für euch ein und macht ihn damit unvergänglich. Claire ist nicht nur eine tolle Fotografin, sondern auch eine so Herzliche mit dazu.
Blumen für eure Hochzeit findet ihr bei Silvia und Tanja von Botanica Atelier. Sie haben einen wundervoller Blumenladen in Manerbio und werden eure Hochzeitslocation an diesem Tag in eure Traumhochzeit verwandeln. Tanja, ist deutschsprachig und wird euch ohne Sprachbarriere begleiten und gemeinsam mit euch ein wundervolles Konzept erstellen.
Eine freie Trauung in Italien am Gardasee
Wir Gefühle Brautpaar auf einer Bank
Italien Hochzeit

Für diejenigen, die sich vorstellen können, diesen besonderen Tag nicht allein zu planen: Sprecht mich gerne an!

Ich habe eine exklusive Auswahl an regionalen und überregionalen Hochzeitsplanern, die eure Wünsche in die Realität umsetzen.

Lasst uns gemeinsam euren Traum von der Italienhochzeit verwirklichen!

Ich freue mich von Herzen, wenn ihr euch meldet. 

Besucht mich doch gerne auch auf meinem Instagram-Kanal.