Der schönste Ort zum Heiraten- wie findet ihr eure perfekte Hochzeitslocation?

Wie bei allem im Leben: das Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. 

Und ich möchte euch zuerst einmal herzlich dazu einladen, eure Augen zu schließen. Es euch gemütlich zumachen. In euch zu gehen. 

Stellt euch euren Hochzeitstag vor. 

Welche Bilder entstehen in euch? Berge? Wasser? Ein anderes Land? Wie viele eurer Liebsten sitzen um euch versammelt? Ist es Sommer oder Winter- seid ihr draußen oder drinnen?

All diese Fragen stellen schon einmal die Weichen dafür, was euch am allerwichtigsten ist. 

Wovon ihr für diesen Tag träumt. 

In meiner ganz persönlichen Vorstellung  findet die freie Trauzeremonie zum Sonnenuntergang mit Livemusik statt und meine liebsten Menschen finden am Abend alle Platz um einen langen Tisch mit vielen Lichtern. 

Das bedeutet, es bräuchte für mich keine Lokation die 100 Gäste empfängt. Aber das darf bei euch ruhig anders sein. 

In meiner Arbeit als Traurednerin darf ich die allerschönsten Ort, liebevoll dekoriert, kennen lernen. 

Villa Flora Hochzeitslocation in München

Das beeindruckt und bewegt mich immer aufs Neue.

Und doch bleibt oft Eines bei mir ganz besonders im Gedächtnis:

Wie wohl habe ich mich gefühlt?

Wie herzlich wurde ich empfangen- wie sehr hat sich die Lokation selbst auf diesen Hochzeitstag gefreut. 

Denn das darf ein Tag sein, den ihr immer gerne erinnern wollt. 

Ein Tag der unglaublich besonders für euch ist- und so soll er auch für all diejenigen sein, die euch begleiten und euer Fest ausrichten.

Ihr sollt euch in guten Händen wissen.

Das bedeutet die Lokation selbst hat im Idealfall ein paar tolle Ideen für den Empfang, für die Trauung und das Abendessen parat. 

Ihr sollt auf dem Heimweg viele Wünsche in euch haben- und dazu das sichere Gefühl: 

Diese dürfen hier wahr werden. 

Diese Lokation ist voller Hingabe für die Feste, die sie ausrichten darf und möchte euch eine ganz einzigartige Hochzeit bereiten. 

Dazu gehört es, dass sie euch einfach Vieles abnehmen- ihr die Dinge nicht immerzu selbst anstoßen müsst und daraufhin maximal ein „müdes“ Einwilligen seitens der Lokation bekommt.

An diesem Ort soll sich alles nach Vorfreude und Bildern und Vertrauen in diejenigen anfühlen, die euer Fest begleiten.

Zusammengefasst kann man also sagen: 

  • Welche Wünsche an den Ort eurer Hochzeit erfüllt diese Location im Allgemeinen? ( Lage, Gästeanzahl, Catering/Essen, Übernachtungsmöglichkeiten ) 
  • Gibt es verschiedene schöne Optionen für die freie Trauung und wie kann diese bei schlechtem Wetter gefeiert werden?
  • Wie willkommen fühlt ihr euch?
  • Wie viel Erfahrung und Ideen bringt die Location selbst ein?
  • Habt ihr danach mehr Fragen – oder ein paar mehr schöne vorfreudige Bilder als vor eurem Besuch in euch?
  • Kribbelt es und ihr wisst: das wird sogar noch schöner, als wir es uns hätten vorstellen können?

       

Dann ist es der richtige Ort. 

Hochzeitlocation im Freien in Bayern

Entdecke einige meiner liebsten Hochzeitslocations

Natürlich sind all meine Beispiele nur ein „kurzes Eintauchen“.

Alle großen Entscheidungen für diesen Tag dürfen Bauchentscheidungen sein. Solche, die ihr von Herzen gerne trefft. 

Und glaubt mir: Es gibt so viele Locations, die mit dem Herzen dabei sind. Das könnt ihr also erwarten. 

Und um, wie versprochen, noch ein paar meiner liebsten Orte mit euch zu teilen möchte ich euch einmal von vier erzählen.

Casa Cocinella Hochzeitslocation

Casa Coccinella

Ein alter Bauernhof im Herzen Bayerns in Gars am Inn. Aber einer, der mich mitten in Bella Italia fühlen lässt. 

Für eine Hochzeit zwischen Zitronenbäumen, Weinreben und rustikalen Mauern muss man nicht immer in den fernen Süden. Unsere Liebe zu Italien und dem mediterranen Lebensstil hat uns bei der Renovierung unseres hundert Jahre alten Hofs inspiriert und wir haben dadurch einen Platz mit dem gewissen „Dolce Vita Feeling“ inmitten der Oberbayrischen Hügeln geschaffen“

In Familienhand wird diese schöne Location euch garantiert einen so wunderschönen Hochzeitstag bereiten- alle eure Gäste werden glauben, in Italien gewesen zu sein. 

Hier gelangt ihr direkt zur Casa Cocinella.

Gauklerhof Hochzeitslocation

Gauklerhof

Was darf ich über diesen wundervollen Ort erzählen? Ich hab mich vom allerersten Moment an so wohl gefühlt. 

Zum Einen, weil es unzählige liebevolle Plätze im großen Garten gibt. So viele schönen Blumen, Kieswege und gemütliche Sitzgelegenheiten. Der Innenbereich eine so warme Gemütlichkeit Ausstrahlt- dort will man feiern!

Und zum Anderen, weil absolut jeder dem ich an diesem Tag begegnet bin, mich fühlen lassen hat: Diese Familie liebt ihre Location. 

Gemeinsam kümmern sich alle hingebungsvoll darum, dass ihr hier ein absolut einzigartiges und persönliches Fest feiern dürft.

Hier gelangt ihr direkt zum Gauklerhof.

Schloss Ratzenhof Hochzeitslocation

Schloss Ratzenhofen

Dieser Ort hat mich verzaubert. Nicht nur, weil es in dem verwunschenen Garten auch ein passendes Schild mit „Ort zum Träumen“ gibt- sondern weil dieses Schloss einfach eine wunderschöne Hochzeitslocation ist. 

So liebevoll sind alle Details aufeinander abgestimmt. 

Die Trauung kann im Schlossgarten stattfinden. Zum Kaffee wird mit etlichen verschiedenen tollen Kaffeetassen im Efeuumwachsenen Innenhof des Schlosses eingedeckt und zum Abendessen leuchten hunderte kleiner Glaskugeln von der Decke, die dem Saal eine magische Atmosphäre geben. 

Familie Zierer hegt und pflegt diesen wunderschönen Ort mit so viel Liebe und Freude- das war vom ersten Moment an fühlbar. 

Hier gelangt ihr direkt zum Schloss Ratzenhofen.

Villa Flora in München

Diese Location im Herzen Münchens ist was ganz Besonderes. Unerwartet inmitten der Stadt ist die Villa Flora eine echte Oase. 

Es gibt hier unzählige besondere Plätze für die Trauung, den Empfang und die Tanzfläche. 

Ich durfte diese Location im Rahmen eines Shootings kennen lernen und war hin und weg! Davon, wie edel und einzigartig man hier den schönsten Tag im Leben feiern kann.

Hier gelangt ihr direkt zur Villa Flora in München.

Hochzeitslocations in Bayern

Nun darf ich abschließend sagen: es war nicht leicht mir hier drei Orte auszuwählen. Denn es gibt einfach eine Vielzahl toller und ganz besonderer Locations die Hochzeiten in und um München und in Bayern anbieten. 

Wichtig ist: was ihr fühlen und wie ihr feiern wollt!

Und gerne dürft ihr mich dazu gezielt ansprechen, euch einen Rat einholen oder mich nach meiner Erfahrung fragen. 

Ich freue mich darauf. 

Denn eure Hochzeitslocation legt den Grundstein für euren Tag. Wird der Ort sein, an dem sich eure Wünsche erfüllen dürfen.

Eure Melissa