„Mit Träumen beginnt die Wirklichkeit 

und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. “

aus „Stufen“ von Hermann Hesse

Dein ganz persönliches Rednercoaching

Es war ein Kribbeln und das überwältigende Gefühl ganz plötzlich bis über beide Ohren verliebt sein. 

Als ich im Winter 2019 beim Spazieren im englischen Garten in München in einem Podcast erstmals vom Beruf der freien Traurednerin hörte. 

In jeder weiteren Minute folgte ein innerliches „JA“  dem Nächsten. 

Nach dieser Folge habe ich bestimmt eine ganze Woche jedem der es hören (oder auch nicht hören wollte) davon erzählt. 

Davon, dass ich meinen Traumberuf für mich gefunden habe. 

Beruf bedeutet in diesem Fall Berufung. 

Denn ich bin sicher, wenn du das hier liest und dich gerade auf die Reise begibst, fühlst du es bereits auch.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben“(Hermann Hesse) – der uns hilft zu gehen. Loszugehen. 

Denn je länger ich mich damit beschäftigte, tatsächlich als freie Traurednerin arbeiten zu wollen – umso mehr Fragezeichen kamen in mir auf. 

Wo beginne ich? Was brauche ich, um freier Trauredner/ freie Traurednerin zu werden? 

Was darf mir eine Rednerausbildung beibringen? 

Und die große innere Frage: Kann ich das? 

Und wenn ich es bereits fühle, dass ich es kann: Wie trage ich meine Berufung in die Welt?

Und der Zauber besteht für mich darin, jeden kleinen Schritt mit Freude zu gehen. 

Und dabei an jedem Tag wieder ein Stück mehr ich selbst sein zu dürfen und ganz persönliche Liebesgeschichten zu porträtieren. 

Durch meine schönsten Worte diesem einzigartigen Moment im Leben zweier Menschen von Grund auf die passende Stimmung zu verleihen. 

Wenn in dir nun dasselbe Kribbeln aufkommt – der Wunsch es zu wagen. 

Der Wunsch freie Trauungen zu begleiten und du diesen Weg aber nicht alleine gehen willst:

Ich bin an deiner Seite.

Werde freie Traurednerin oder freier Trauredner

Wir besprechen alle wichigen Inhalte, die du brauchst,

um deine Berufung zum Beruf zu machen.

Ich möchte dir all mein Wissen – mein Feingefühl für diese Arbeit weitergeben.

Damit dein Licht hell leuchten darf und für dich mit diesem Traum auch bald eine neue Wirklichkeit beginnt.

Du möchtest...

Mein Herz freut sich, dich zu begleiten.

In 6 Livemodulen (online) à zwei Stunden 

erwarten dich folgende Inhalte:

In 6 Livemodulen (online) à zwei Stunden erwarten dich folgende Inhalte:

Werte & Visionsarbeit

Was macht dich wirklich aus und wie kannst du das authentisch ausstrahlen, damit deine Traumkunden den Weg zu dir finden können.

Das Kennenlerngespräch & deine Begleitung

Alles, was du brauchst, damit ihr ein Match habt und das auch so bleibt. In diesem Modul sprechen wir ebenfalls über dein Honorar und dein Zeitmanagement.

Eine persönliche Traurede schreiben

Ein paar hilfreiche Tipps und Tricks von mir. Aber im Grunde machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu deinem persönlichen Schreibstil. Denn - du bist einzigartig und man darf dich in deinen Worten wiedererkennen.

Traurituale und alle Vorbereitungen

Eine ganz persönliche Trauzeremonie entsteht durch viele kleine Details. Ich vermache dir meine Checklisten und wir sprechen ausführlich über die Funktion eines Traurituals. Sprechen darüber, wie du dir selbst ein persönliches Ritual für dein Paar ausdenken kannst.

Marketing, Rednertechnik & Vertragliches

Du bist dran

Wir sehen und hören uns gemeinsam eine von dir geschriebene Rede an. Erlernen ein paar Atemübungen für deine Nervosität und deinen Redestil. Weil viele Dinge sich erst im Tun ergeben - bin ich an deiner Seite. Bei Fragen, Ängsten und Wünschen.

Deine Investition: 2.380 Euro.

„Die Idee Melissa für ein Coaching zu buchen kam mir, da ich sie auf Instagram so sympathisch fand.

Und was soll ich sagen? Da war so viel Gefühl – Gefühl für diese Arbeit, aber auch Empathie gegenüber meinen Bedenken für diese Arbeit geeignet zu sein. Empathie und Verständnis für die Fragen die mich beschäftigt haben. Sie hat mir so viele Dinge näher gebracht die bereits in mir geschlummert haben. Sie hat mir diese Arbeit näher gebracht. Mir behutsam die Sorgen, Ängste und Bedenken genommen. Gleichzeitig hat sie mir unfassbar wertvolle praktische Tipps mit an die Hand gegeben.

Für jede Sitzung hat sie sich professionell vorbereitet. Und ich hörte heraus, dass sie sich genau so professionell auch vorbereitet wenn sie Angehörige eines Trauerfalls begleitet. Aber auch bei Hochzeiten wenn sie Paare begleitet.

Melissa war eine unfassbare Bereicherung für mich und ich fühle mich nun gestärkt und voll mit Wissen bepackt bereit Trauerrednerin zu sein.“

– Erika Preiss –

Dieser Beruf ist Berufung. 

Meine Augen leuchten und mein Herz hüpft, weil ich darin für mich die Meine gefunden habe. 

Es ist mir eine große Freude, all mein Wissen auch an dich weiterzugeben. 

Deinen Weg vertrauensvoll zu begleiten. 

Damit du nicht länger träumst, sondern losgehst. 

Für das besondere Leben, das du dir wünschst und für diese Herzensaufgabe.

Du bist ein Geschenk für diese Welt – dein Licht darf hell leuchten. 

Darf ich dich auf deinem Weg begleiten?

Ich freue mich auf dich,

Deine Melissa

Auch zu einzelnen Themenbereichen und Wunschinhalten bin ich an deiner Seite. 

Schreib mir gerne über das Kontaktformular und wir vereinbaren einen Termin.

Ich freue mich von Herzen, wenn ihr euch meldet. 

Besucht mich doch gerne auch auf meinem Instagram-Kanal.