Freie Trauung an einem besonderen Ort mit einer Rede von Melissa Walther

„Es gibt nur zwei Arten sein Leben zu leben.
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder.
Oder so, als wäre alles Eines.“

Albert Einstein

Und es ist jedes Mal ein

wahres Wunder

, wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben.

Ich bin Melissa, freie Traurednerin in Füssen.

Melissa Walther neben Blumen

Weil ich an die Liebe glaube.

Weil ich Liebesgeschichten liebe, und zwar so, wie sie das Leben schreibt. 

Und weil ich diese so gerne erzähle.

Wenn ihr gerade auf meiner Seite gelandet seid,

bedeutet das vermutlich, dass ihr einen besonderen Tag miteinander planen dürft.

Bedeutet das, ihr wollt eure Liebe miteinander feiern.

Mein Herz freut sich so mit euch!

Jede Liebe hat ihre ganz eigene Geschichte.

Ich bin glücklich, wenn ihr mir Eure erzählt.

Gemeinsam gestalten wir eine freie Trauzeremonie mit allem, was für euch dazu gehört.

Persönlich, liebevoll, bunt, romantisch, humorvoll, laut oder leise.

Ihr sollt eine freie Trauung erleben dürfen,

 die ganz davon erzählt, was euch Beide miteinander ausmacht und die zu euch passt.  

Gerne begleite ich euch auf Deutsch, Englisch oder Italienisch. 

Zu eurer Freien Trauung mit euren Liebsten in Füssen, in Bayern, Italien und der Welt.

Oder im engsten Kreis. 

Wofür euer Herz am höchsten schlägt. 

Dieser Tag darf einzigartig werden und soll noch lange in euch leuchten.

Melissa Walther von Wir Gefühle lachend auf einer Treppe
Paare, deren freie Trauung ich begleiten durfte,
sagen…
Eure freie Trauung darf
Authentisch – Persönlich – Einzigartig werden.

Authentisch.

Das bedeutet, ihr sollt euch wohlfühlen. Vom ersten Augenblick an. Die Nervosität darf zu Freude werden. Wir wollen miteinander lachen, wenn ich euch zugewandt, das ein oder andere amüsante Detail aus eurer Geschichte erzähle. Das darf ein echter Moment sein.

Eine besondere und persönliche Trauung

Persönlich.

Euch wiedergeben.

Liebevoll davon erzählen, was ganz genau euch Beide als Paar miteinander ausmacht. 

Darf sehr persönlich zu euch passen, denn dieser Moment ist Eurer. Für jedes Paar schreibe ich ein Portrait. 

Und es liegt mir am Herzen, euch dafür kennen lernen zu dürfen.

Hochzeit im Freien

einzigartig.

Nichts muss- aber alles darf. 

Mein Herz hüpft, wenn wir miteinander eine ganz persönliche Zeremonie für euch planen.

Wenn wir darin für euch wichtige Momente, Menschen und Orte integrieren. Ich wähle die schönsten und passendsten Worte, um euer Miteinander zu beschreiben. 

Von Herzen gerne überlege ich mir etwas ganz Persönliches für euch, das dieses Miteinander zum Ausdruck bringt.

Authentisch.

Das bedeutet, ihr sollt euch wohlfühlen. Vom ersten Augenblick an. Die Nervosität darf zu Freude werden. Wir wollen miteinander lachen, wenn ich euch zugewandt, das ein oder andere amüsante Detail aus eurer Geschichte erzähle. Das darf ein echter Moment sein.

Eine besondere und persönliche Trauung

Persönlich.

Euch wiedergeben.

Liebevoll davon erzählen, was ganz genau euch Beide als Paar miteinander ausmacht. 

Darf sehr persönlich zu euch passen, denn dieser Moment ist Eurer. Für jedes Paar schreibe ich ein Portrait. 

Und es liegt mir am Herzen, euch dafür kennen lernen zu dürfen.

Hochzeit im Freien

Einzigartig.

Nichts muss- aber alles darf. 

Mein Herz hüpft, wenn wir miteinander eine ganz persönliche Zeremonie für euch planen.

Wenn wir darin für euch wichtige Momente, Menschen und Orte integrieren. Ich wähle die schönsten und passendsten Worte, um euer Miteinander zu beschreiben. 

Von Herzen gerne überlege ich mir etwas ganz Persönliches für euch, das dieses Miteinander zum Ausdruck bringt.

Gemeinsam planen wir eure freie Trauzeremonie in Füssen

Melissa Walther im Vorbereitungsgespräch

Wenn wir uns nach unserem Kennenlernen wohl miteinander fühlen und ich euch und eure Trauung begleiten darf: 

Vereinbaren wir ein ausführliches Vorbereitungsgespräch etwa 5-9 Monate vor eurer Trauung. 

Vorab bekommt ihr von mir ein paar ganz persönliche Fragebögen zugeschickt. Damit stimmt ihr euch auf unser Treffen ein und ich darf euch jeweils einzeln noch ein bisschen besser kennen lernen. 

Dadurch ist es für mich möglich, euch ein paar ganz individuelle Ideen für eure freie Trauung mit zu bringen. Zum Beispiel ein ganz persönliches Trauritual, um zu unterstreichen wer ihr Beide füreinander seid und was euch für diesen Tag ganz besonders wichtig ist.

Damit nähern wir uns eurem Tag immer in kleinen Schritten und vor allem voller Vorfreude.

Vorbereitung für die Rede auf der freien Trauung

Während unserer gemeinsamen Zeit stehe ich euch immer für Rückfragen und Ideen zur Seite. 

Auch mit euren engsten Vertrauten und euren anderen Dienstleistern trete ich gerne in Verbindung. 

Ich schreibe für euch eine einzigartige und besondere, liebevolle und sicherlich auch lustige Traurede.

Damit eure Trauung ganz genau zu euch Beiden passt und ihr den schönsten Start in euren großen Tag erleben werdet. 

Am Tag eurer Trauung bin ich frühzeitig an der Lokation und sorge dafür, dass alles reibungslos ablaufen wird.

Für die technische Umsetzung eurer Zeremonie bringe ich selbstverständlich alles mit- ihr müsst euch um nichts kümmern.

Gemeinsam dürfen wir einen großen Lebensmoment für euch erleben und feiern.

Dankekarte mit Traurede

Im Anschluss sende ich euch eure persönliche Traurede zu. 

Damit ihr diesen Moment immer mal wieder fühlen dürft und eure Trauung zu einer bleibenden Erinnerung für euch wird.

Ich freue mich darauf, euch ein persönliches Angebot zu erstellen. Kontaktiert mich einfach und lasst uns ins Gespräch kommen!

Ein Trauritual so persönlich wie euer Tag

Ein Trauritual hat für mich die Aufgabe eure Trauung noch persönlicher zu machen. 

Eure Augen zum Leuchten zu bringen- und Vorfreude auf diesen Moment in euch auszulösen. 

Bei einem Ritual für eure Trauung geht es um etwas Symbolisches, das wir in eure Zeremonie integrieren können. 

Von Herzen gerne überlege ich mir für und mit euch etwas ganz Einzigartiges, das genau zu euch passt.  Etwas, das zum Ausdruck bringt, was ihr Beide einander bedeutet. Etwas, das für eure Gemeinsamkeiten steht oder das eure Gäste zu einem Teil eurer Trauung macht.

Meine liebsten Hochzeitlokations in Füssen und Umgebung

Mir fehlen die Worte- es ist so unglaublich schön hier. Einzigartiges Bergpanorama und dazu der türkisgrüne Eibsee. Und obwohl dieser Ort ein sehr beliebtes Auszugsziel ist- findet man immer verborgene Stellen für einen Moment zu zweit. Hier durfte ich ein Elopement direkt am See für zwei wunderbare Menschen begleiten. Und diese Erinnerung ist tief in meinem Herzen.

Diese tolle Lokation ist für mich wie Urlaub. Gemütliches Ambiente im Innern und ein einzigartiges Bergpanorama drum herum. Und mit dazu: man hat einen direkten Blick auf das Märchenschloss Neuschwanstein. Das Hotel hat zugleich einen eigenen Spabereich und eine eigene Skipiste.

Ich habe hier einmal eine wirklich persönliche Winterhochzeit mit einer freien Trauung zu zweit erlebt- und würde gerne zu jeder Jahreszeit wieder kommen.

Hier könnt ihr euch in einem wirklich schönen Ambiente standesamtlich trauen lassen. Ich selbst durfte einmal eine freie Trauung in einem historischen Saal begleiten und es war einfach sehr besonders.

Eine Kombination aus freier Trauung und standesamtlicher Trauung ist nicht überall zugelassen. Daher müsst ihr das auf jeden Fall im Vorfeld erfragen.

Meine liebsten Hochzeitlokations in Füssen und Umgebung

Mir fehlen die Worte- es ist so unglaublich schön hier. Einzigartiges Bergpanorama und dazu der türkisgrüne Eibsee. Und obwohl dieser Ort ein sehr beliebtes Auszugsziel ist- findet man immer verborgene Stellen für einen Moment zu zweit. Hier durfte ich ein Elopement direkt am See für zwei wunderbare Menschen begleiten. Und diese Erinnerung ist tief in meinem Herzen.

Diese tolle Lokation ist für mich wie Urlaub. Gemütliches Ambiente im Innern und ein einzigartiges Bergpanorama drum herum. Und mit dazu: man hat einen direkten Blick auf das Märchenschloss Neuschwanstein. Das Hotel hat zugleich einen eigenen Spabereich und eine eigene Skipiste.

Ich habe hier einmal eine wirklich persönliche Winterhochzeit mit einer freien Trauung zu zweit erlebt- und würde gerne zu jeder Jahreszeit wieder kommen.

Hier könnt ihr euch in einem wirklich schönen Ambiente standesamtlich trauen lassen. Ich selbst durfte einmal eine freie Trauung in einem historischen Saal begleiten und es war einfach sehr besonders.

Eine Kombination aus freier Trauung und standesamtlicher Trauung ist nicht überall zugelassen. Daher müsst ihr das auf jeden Fall im Vorfeld erfragen.

Ich freue mich von Herzen, wenn ihr euch meldet. 

Besucht mich doch gerne auch auf meinem Instagram-Kanal.